About

Sven_Studio_06_e

Ei Gude!

Ich bin der Sven – leidenschaftlicher Fotograf und Web Developer aus einem kleinen Ort in der Nähe von Frankfurt am Main. Schon lange faszinieren mich beide Themen sehr, weswegen ich mich 2015 dazu entschlossen habe, beides beruflich zu verfolgen. Aber meine Interessen sind darüber hinaus breit gefächert. Ich lese und schreibe sehr gerne (einer der Hauptgründe für diesen Blog) und reise viel, wobei letzteres in den nächsten Jahren weiter zunehmen soll.

In der Sidebar habe ich liebevoll geschrieben: „Das hier bin ich in Blog-Form“ und das beschreibt diese Seite denke ich sehr gut. Ich möchte mein Wissen teilen, interessantes zeigen und auf der anderen Seite auch zum nachdenken anregen. Hier finden sich Artikel über Linux und andere Computerbezogene Themen, aber auch kritische Auseinandersetzungen mit den unterschiedlichsten Themen sowie Interessantes über die Fotografie, das Web und meine Reisen. Ich möchte mich hier nicht auf wenige Themen beschränken.

Fotografie

Durch meinen Vater bin ich mit der Kamera aufgewachsen. Er selbst ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und dies hat schon früh auf mich abgefärbt. Über die Jahre hat sich viel autodidaktisches Wissen angesammelt und ebenso weiteres Equipment um immer professionellere und bessere Ergebnisse zu erhalten. Neben meiner leidenschaftlichen Reisefotografie liegen meine Schwerpunkte bei Menschen und Events. Shootings machen mir richtig Freude und es macht Spaß mit Menschen zu arbeiten. Besonders im Freien gibt es unzählige Möglichkeiten um einmalige Aufnahmen zu erhalten.
Auch Events sind für mich immer wieder was besonderes. Egal ob Hochzeit oder Festival, Konzerte oder sonstige Veranstaltungen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl live und nah dabei zu sein und die schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Web Development

Auch meine zweite Leidenschaft ist durch mein Vater geprägt, welcher seit einigen Jahrzehnten als Anwendungsentwickler tätig ist. Ich bin mit dem Web aufgewachsen und finde die gesamte Technologie nach wie vor faszinierend. Seit nun über 8 Jahren verfolge ich die Entwicklung und lerne stets neues dazu. Webseiten erstellen, designen, programmieren. Ganze Systeme entwickeln mit komplexen Abläufen. Ich liebe Herausforderungen. Aber auch zu sehen, dass meine Ergebnisse Menschen helfen um Aufgaben leichter zu bewältigen – dieses Gefühl ist ebenso unbeschreiblich. Dabei liegt mir auch viel an einer guten User Experience und einem guten User Interface. Egal ob gestaltete Webseite oder ganze Software – das Ergebnis muss leicht zu bedienen sein, gut ausschauen, reibungslos funktionieren und Spaß machen. Auf dem Weg dahin lerne ich immer wieder neues oder erstelle nützliche Helfer. Und auf diesem Blog werde ich immer wieder solches vorstellen. Mein gesamtes IT-Wissen habe ich mit über das Internet selbst beigebracht. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben.

Reisen

Diese Welt ist so groß und es gibt so viel zu entdecken. Und das möchte ich auch. Mit der Zeit hat sich doch eine beachtliche Liste angesammelt, was ich alles sehen möchte. Durch das Web Development und die Fotografie habe ich das Glück, relativ ungebunden zu sein, was den Ort meiner Arbeit angeht. Somit kann ich öfters verreisen und auch länger an schönen Orten verweilen. Mit dem Moped durch Vietnam, Backpacking durch Südamerika, Europa mit dem Zug, … – Ich habe viel vor und auf diesem Blog werde ich darüber berichten. Aber auch mit nützlichen Infos und Tipps für andere Reisenden.