Bewahre deine geliebten analogen Erinnerungen für die Zukunft – verwandele Fotos, Negative, Dias und Videos in digitale Schätze.

Jedes Foto, jedes Dia, jeder Filmstreifen birgt eine einzigartige Geschichte. Im "blauen Ledersofa" helfe ich dir dabei, diese Geschichten zu bewahren und sie ins digitale Zeitalter zu überführen. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und Leidenschaft für Fotografie und Geschichte sorge ich für eine professionelle Digitalisierung deiner Medien, damit deine wertvollen Erinnerungen leicht zugänglich, teilbar und ewig während bleiben.

Mit Herzblut widme ich mich dem Prozess der Digitalisierung von analogen Medien, um diese so umfassend und qualitativ hochwertig wie möglich zu gestalten. Egal ob es sich um Abzüge und Dokumente bis A4, Negative in Kleinbild- und Mittelformat, Dias mit Kunststoffrahmen oder Filme von Endgeräten mit Cinch- oder SCART-Anschluss handelt, jedes Stück wird mit äußerster Sorgfalt behandelt. Größere Formate bis zu A0 kann ich durch professionelle Reprofotografie digitalisieren.

Staub, Kratzer und Verfärbungen können das Erscheinungsbild deiner wertvollen Medien beeinträchtigen. Daher umfasst mein Prozess auch eine sorgfältige digitale Korrektur dieser Unvollkommenheiten, um das Beste aus deinen Erinnerungen herauszuholen und sie so brillant wie am ersten Tag erstrahlen zu lassen.

Mit der Digitalisierung deiner analogen Erinnerungen eröffnen sich unzählige Möglichkeiten. Teile sie online mit Freunden und Familie, binden sie in digitale Fotobücher und Präsentationen ein oder präsentiere sie auf modernen digitalen Displays. Die Welt deiner Erinnerungen liegt in deinen Händen.

Diskretion und Sicherheit sind mir wichtig. Jeder Auftrag wird mit der Sorgfalt und dem Respekt behandelt, die deine Erinnerungen verdienen. Alle Digitalisierungen erfolgen direkt in meinem Studio unter meiner persönlichen Aufsicht.

Digitalisierung ist mehr als nur ein technischer Prozess. Es geht darum, Geschichten für zukünftige Generationen zu bewahren und die Vergangenheit mit der Zukunft zu verknüpfen. Diese Aufgabe ist meine Leidenschaft und treibt mich in meinem Handwerk an.

Häufige Fragen

Jeder Auftrag ist einzigartig, daher variiert die Dauer des Digitalisierungsprozesses. Sie hängt von der Menge und dem Zustand der Medien ab. Aber sei versichert, dass ich jedem Projekt die notwendige Zeit und Sorgfalt widme, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Bei mir stehen Qualität und die Zufriedenheit meiner Kunden immer an erster Stelle.

Ich stelle die digitalisierten Medien auf dem Medium deiner Wahl zur Verfügung, sei es auf DVD, USB-Stick oder per sicherem Download-Link. Du entscheidest, was für dich am bequemsten ist. Dabei achte ich stets auf höchste Datensicherheit und -integrität.

Deine originalen Medien sind bei mir in sicheren Händen. Nach der Digitalisierung werden sie sorgfältig aufbewahrt und dir zusammen mit deinen digitalisierten Kopien zurückgegeben. Jedes Stück wird mit der gebührenden Sorgfalt behandelt, als wäre es mein eigenes.

Selbst wenn deine Medien beschädigt sind, kann ich sie oft noch bearbeiten. Mit meinem erfahrenen Auge und meiner Fähigkeit, selbst in scheinbar hoffnungslosen Fällen Lösungen zu finden, gebe ich immer mein Bestes, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich bin dein verlässlicher Partner in allen Belangen der Medienrestaurierung und -digitalisierung.

Absolut, ich habe bereits zahlreiche umfangreiche Projekte erfolgreich abgewickelt. Egal, ob es sich um eine kleine Schachtel voller alter Fotos oder eine ganze Garage voller Erinnerungen handelt, ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und deine analogen Schätze ins digitale Zeitalter zu überführen.
Hero image

photo_camera Lass uns deine Geschichte erzählen

Bist du bereit, deine eigenen einzigartigen Momente festzuhalten? Lass uns gemeinsam an deinem Projekt arbeiten und deine Geschichte in Bildern erzählen. Nimm Kontakt mit mir auf, um dein individuelles Shooting zu besprechen oder mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und deine Momente in eindrucksvollen Bildern zu verewigen.

forum Jetzt in Kontakt kommen

event Jetzt Termin sichern

In den nächsten Monaten habe ich noch einige wenige Termine für Hochzeiten und ähnliche große Events frei. Schreibe mir noch heute und sichere dir wundervolle Erinnerungen an diesen großen Tag.

Für Unternehmensfotografie, Portraits und ähnliches habe ich noch mehr Termine frei, gerne auch kurzfristig.