Erschaffe Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben – charmante Gruppenbilder, lebendige Einzelporträts und emotionale Fotos von Schulveranstaltungen.

Die Schulzeit ist ein unvergesslicher Zeitabschnitt, gefüllt mit Kameradschaft, Lernen und Wachstum. Meine Leidenschaft ist es, diese kostbaren Momente in Bildern festzuhalten – authentisch, emotional und professionell. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich der Schulfotografie sorge ich für eine reibungslose und angenehme Erfahrung für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte.

Von herzerwärmenden Gruppenfotos über individuelle Porträts bis hin zu dynamischen Bildern von Schulveranstaltungen – ich fange die Einzigartigkeit jedes Schülers und den Geist der Schulgemeinschaft ein. Als Experte im Bereich der Schulfotografie bin ich dein verlässlicher Partner, egal ob Grundschule oder Gymnasium.

Jedes Fotoshooting wird individuell auf deine Schule zugeschnitten. Ich bringe alles mit, was für gelungene Fotos benötigt wird und setze mein erfahrenes Auge und meine professionelle Ausrüstung ein, um authentische und lebendige Fotos zu machen. Meine langjährige pädagogische Erfahrung hilft mir, auf jeden Schüler individuell einzugehen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt.

Nach dem Shooting sorge ich für die professionelle Nachbearbeitung der Bilder und stelle sie in einer sicheren Online-Galerie zur Verfügung. Von dort aus können Eltern oder Schülerinnen und Schüler die Bilder einfach bestellen. Ich nehme der Schule die Arbeit ab und sorge für einen unkomplizierten Ablauf.

Ich bin davon überzeugt, dass Schulfotos mehr sein sollten als nur Bilder. Sie sind Erinnerungen, die uns immer wieder an diese besondere Zeit erinnern. Deshalb ist es mir wichtig, während des Shootings eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Schüler zeigen kann, wie er ist.

Darüber hinaus biete ich auch spezielle Angebote an, wie die Erstellung von Kollegiumsfotos, Gesamtfotos der Schule oder auch Panoramaaufnahmen des Schulhofs. Ich freue mich auch, wenn ich in Foto-AGs oder Kunst-Kursen meine Leidenschaft und mein Wissen teilen kann. Und natürlich dürfen auch die beliebten Freundschaftsfotos in den Pausen oder das Ausprobieren meiner Fotobox nicht fehlen.

Häufige Fragen

Die Dauer des Shootings hängt von der Größe der Schülergruppe und den speziellen Wünschen deiner Schule ab. Ein Fotoshooting sollte Spaß machen und nicht stressen, deshalb plane ich ausreichend Zeit ein, um jedem Schüler gerecht zu werden. In der Regel sollten wir für eine Schulklasse eine Unterrichtsstunde (45 Minuten) einplanen.

Die fertigen, liebevoll bearbeiteten Bilder stelle ich in einer sicheren Online-Galerie zur Verfügung. Von dort aus können Eltern oder Schülerinnen und Schüler ihre Fotos einfach und bequem bestellen und bezahlen. Und natürlich erhält die Schule als kleines Dankeschön einige Abzüge kostenlos.

Absolut, ich stelle der Schule alle Bilder auch digital zur Verfügung. So können sie für die Schulwebsite, das Jahrbuch oder andere Zwecke verwendet werden. Und selbstverständlich haben auch die Eltern und Schüler die Möglichkeit, ihre Bilder als digitale Dateien zu erwerben.

Ja, gerne fange ich auch die besonderen Momente bei Schulveranstaltungen wie Einschulungen und Abschlussfeiern ein. Meine Fotobox ist auch bei solchen Anlässen ein großer Hit und sorgt für viel Spaß.

Für die Schule entstehen durch das Fotoshooting keine Kosten. Meine Einnahmen generiere ich durch den Verkauf der Bilder an die Eltern und Schülerinnen und Schüler. Als kleines Dankeschön erhält die Schule einige Abzüge kostenlos, sowie das komplette digitale Archiv für die eigene Archivierung, Jahrbücher, und ähnliches. So erhält deine Schule nicht nur wertvolle Erinnerungen, sondern auch einen reibungslosen Ablauf und eine wunderbare Atmosphäre während des Shootings.

Ja, meine Arbeit umfasst nicht nur Schulen wie Gymnasien und Grundschulen, sondern auch Kindergärten und Kitas. Ich freue mich darauf, die lebhaften Momente und die unschuldige Freude der Kleinsten einzufangen und sie in wunderschönen Bildern festzuhalten. Dabei auch gerne direkt beim Spielen oder im Freien.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen verstehe ich es, eine entspannte und freundliche Atmosphäre zu schaffen. Ich nehme mir Zeit für jedes Kind und stelle sicher, dass sie sich vor der Kamera wohl und selbstbewusst fühlen.

Ich weiß, wie sehr sich alle auf die Bilder freuen. Daher ist es mein Ziel, die Fotos so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu liefern, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Normalerweise erhältst du die Bilder innerhalb von 3-6 Wochen nach dem Fototermin.

Selbstverständlich, Klassenfotos sind ein wichtiger Bestandteil der Schulerinnerungen. Ich sorge dafür, dass jedes Klassenfoto individuell und einzigartig wird, damit es die besondere Dynamik und den Teamgeist jeder Klasse widerspiegelt und auch alle darauf super aussehen.

Wenn du mich für deine Schule oder Kita buchen möchtest, kontaktiere mich einfach. Wir besprechen dann alle Details wie den gewünschten Zeitpunkt, spezielle Anforderungen und Vorstellungen und klären alle offenen Fragen. Gerne bei einem persönlichen Treffen bei euch in der Schule. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und unvergessliche Momente festzuhalten.
Hero image

photo_camera Lass uns deine Geschichte erzählen

Bist du bereit, deine eigenen einzigartigen Momente festzuhalten? Lass uns gemeinsam an deinem Projekt arbeiten und deine Geschichte in Bildern erzählen. Nimm Kontakt mit mir auf, um dein individuelles Shooting zu besprechen oder mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und deine Momente in eindrucksvollen Bildern zu verewigen.

forum Jetzt in Kontakt kommen

event Jetzt Termin sichern

In den nächsten Monaten habe ich noch einige wenige Termine für Hochzeiten und ähnliche große Events frei. Schreibe mir noch heute und sichere dir wundervolle Erinnerungen an diesen großen Tag.

Für Unternehmensfotografie, Portraits und ähnliches habe ich noch mehr Termine frei, gerne auch kurzfristig.